Inhalt

Re-Zertifizierung der Montanus-Klinik

 

Die Montanus-Klinik der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen hat die zweite Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems erfolgreich bestanden. Nachdem im April 2017 ein zweitägiges Audit durchgeführt wurde, konnte die Montanus-Klinik nunmehr ihr Zertikat entgegen nehmen.

Das Qualitätsmanagementsystem (QMS-Reha) wurde in den Rehabilitationskliniken im Jahr 2010 eingeführt und seitdem stetig weiterentwickelt. Aktuell ist die Version des Manuals 3.0 bestätigt worden. Die Erteilung des Zertikats ist eine Grundlage für die Belegung durch die Kostenträger.

Von der externen Auditorin wurde explizit hervorgehoben, dass die Montanus-Klinik der DRV Oldenburg-Bremen das Qualitätsmanagement als Chance erkannt hat, den guten Qualitätsstandard zu halten und weitere Verbesserungspotentiale zu erschließen. Eine besondere Würdigung hat dabei die hohe Motivation aller am Verfahren beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren.

Zurück